Horst Amann (Bauingenieur): Unterschied zwischen den Versionen

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'''Horst Amann''' (* ca. [[1953]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] [[Bauingenieur]].
'''Horst Amann''' (* [[10. März]] [[1953]]<ref>[http://www.fr-online.de/rhein-main/fraport-planer-horst-amann-auf-konflikte-eingestellt,1472796,3122680.html Fraport-Planer Horst Amann: Auf Konflikte eingestellt | Rhein-Main - Frankfurter Rundschau, 11. März 2009]</ref>) ist ein [[Deutschland|deutscher]] [[Bauingenieur]].


== Leben ==
Amann wechselte nach Vorschlag des [[Bundesverkehrsministerium]]s im August 2012 als "Hoffnungsträger" vom [[Flughafen Frankfurt am Main]] nach Berlin, um die wiederholten Eröffnungsverzögerungsprobleme am [[Flughafen Berlin Brandenburg]] zu beheben. In Frankfurt war Amann bis dahin Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft [[Fraport]].<ref>[http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/personalwechsel-neuer-flughafen-chefplaner-aus-hessen,11546166,16395256.html Personalwechsel: Neuer Flughafen-Chefplaner aus Hessen | Hauptstadtflughafen - Berliner Zeitung, 16.06.2012]</ref> In Berlin wurde Amann der Nachfolger von Manfred Körtgens. Amnn bekam einen Fünf-Jahres-Vertrag mit rund 320.000 Euro Jahresgehalt.<ref>[http://www.bvbb-ev.de/index.php/component/acymailing/archive/view/listid-2-presseschau/mailid-1234-presseschau-vom-13-06-2013 BVBB e.V. | Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V. - Presseschau vom 13.06.2013]</ref> Doch der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben und die Zusammenarbeit mit dem Chef des Aufsichtsrates [[Hartmut Mehdorn]] krieselte. Daraufhin wurde Technikchef Amann am 23. Oktober vom Geschäftsführerposten des Flughafen Berlin Brandenburg durch den Aufsichtsrat enthoben. Seit dem 1. November 2013 führt Amann die Flughafen Energie und Wasser GmbH.<ref>[http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3722188/aufsichtsrat-setzt-geschaeftsfuehrer-horst-amann-ab.html Pannenflughafen BER: Aufsichtsrat setzt Geschäftsführer Horst Amann ab - N24.de, 23.10.2013]</ref>
Amann wechselte nach Vorschlag des [[Bundesverkehrsministerium]]s im August 2012 als "Hoffnungsträger" vom [[Flughafen Frankfurt am Main]] nach Berlin, um die wiederholten Eröffnungsverzögerungsprobleme am [[Flughafen Berlin Brandenburg]] zu beheben. In Frankfurt war Amann bis dahin Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft [[Fraport]].<ref>[http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/personalwechsel-neuer-flughafen-chefplaner-aus-hessen,11546166,16395256.html Personalwechsel: Neuer Flughafen-Chefplaner aus Hessen | Hauptstadtflughafen - Berliner Zeitung, 16.06.2012]</ref> In Berlin wurde Amann der Nachfolger von Manfred Körtgens. Amnn bekam einen Fünf-Jahres-Vertrag mit rund 320.000 Euro Jahresgehalt.<ref>[http://www.bvbb-ev.de/index.php/component/acymailing/archive/view/listid-2-presseschau/mailid-1234-presseschau-vom-13-06-2013 BVBB e.V. | Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V. - Presseschau vom 13.06.2013]</ref> Doch der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben und die Zusammenarbeit mit dem Chef des Aufsichtsrates [[Hartmut Mehdorn]] krieselte. Daraufhin wurde Technikchef Amann am 23. Oktober vom Geschäftsführerposten des Flughafen Berlin Brandenburg durch den Aufsichtsrat enthoben. Seit dem 1. November 2013 führt Amann die Flughafen Energie und Wasser GmbH.<ref>[http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3722188/aufsichtsrat-setzt-geschaeftsfuehrer-horst-amann-ab.html Pannenflughafen BER: Aufsichtsrat setzt Geschäftsführer Horst Amann ab - N24.de, 23.10.2013]</ref>


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[[Kategorie:Bauingenieur]]
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[[Kategorie:Deutscher]]
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[[Kategorie:Geboren im 20. Jahrhundert]]
[[Kategorie:Geboren 1953]]
[[Kategorie:Mann]]
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[[Kategorie:Zuerst in InkluPedia]]
[[Kategorie:Zuerst in InkluPedia]]

Version vom 27. Dezember 2013, 14:37 Uhr

Horst Amann (* 10. März 1953[1]) ist ein deutscher Bauingenieur.

Leben

Amann wechselte nach Vorschlag des Bundesverkehrsministeriums im August 2012 als "Hoffnungsträger" vom Flughafen Frankfurt am Main nach Berlin, um die wiederholten Eröffnungsverzögerungsprobleme am Flughafen Berlin Brandenburg zu beheben. In Frankfurt war Amann bis dahin Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft Fraport.[2] In Berlin wurde Amann der Nachfolger von Manfred Körtgens. Amnn bekam einen Fünf-Jahres-Vertrag mit rund 320.000 Euro Jahresgehalt.[3] Doch der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben und die Zusammenarbeit mit dem Chef des Aufsichtsrates Hartmut Mehdorn krieselte. Daraufhin wurde Technikchef Amann am 23. Oktober vom Geschäftsführerposten des Flughafen Berlin Brandenburg durch den Aufsichtsrat enthoben. Seit dem 1. November 2013 führt Amann die Flughafen Energie und Wasser GmbH.[4]

Quellen